Unsere Berater

Georg Metzdorf
Georg MetzdorfGeorg Metzdorf verfügt über eine umfassende Erfahrung als Personalleiter, Trainer, Executive Coach, Moderator und Personalberater.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Trier sammelte er umfangreiche Erfahrungen als HR Business Partner, Head of HR Recruiting und Head of Learning & Development. Als HR Director und Mitglied in Senior Management Teams war er für HR Transformationen nach internationalen Mergern verantwortlich und begleitete Börsengänge hinsichtlich der HR Themen.

Insbesondere seine langjährige fundierte Erfahrung als HR Verantwortlicher macht ihn zu einem begehrten Ansprechpartner in einem großen Spektrum von aktuellen HR Themen und Projekten. Zusätzlich ist er durch gezielte Weiterentwicklung und Qualifizierung, u. a. als Trainer für Verhaltens- und Kommunikationstrainings, ein wertvoller Partner für die Entwicklung und Durchführung von Führungskräftetrainings und -coachings.

Die Beratungsschwerpunkte von Georg Metzdorf liegen in den folgenden Bereichen: HR Strategie, Steigerung der Arbeitgeberattraktivität, Personalauswahl, Personalentwicklung und Talent Management, Mitarbeiterengagement bzw. -motivation und Performance Management. Er begleitet Unternehmen in unterschiedlichen HR Transformationsprojekten und Veränderungsprozessen. Zudem ist er ein gefragter Executive Coach, insbesondere zu Themen der Führung sowie ein bewährter Karriereberater in Phasen der beruflichen Neuorientierung.

Die Branchenschwerpunkte von Georg Metzdorf liegen im Bereich Finanzen, Beratung und Dienstleistungen sowie Media und Industrie. 

Markus Weber
Markus Weber Markus Weber verfügt über eine umfassende Erfahrung als Executive Coach, HR-Consultant sowie als Organisationsberater, Trainer, Moderator und Personalberater.

Nach seinem Abschluss der Volkwirtschaftslehre an der Universität Tübingen, sammelte er fundierte Erfahrungen als HR Business Partner und HR Director in verschiedenen Industrieunternehmen. Als Mitglied der Geschäftsleitung in international tätigen Unternehmen war er mit verantwortlich für die erfolgreiche Gestaltung von Veränderungsprozessen.

Sowohl seine langjährige praktische Erfahrung aus dem Unternehmenskontext als auch seine gezielte Weiterentwicklung und Qualifizierung im systemischen Coaching- und Beratungsbereich machen ihn heute zu einem wertvollen Partner für Top-Executives und Führungskräfte.

Die Beratungsschwerpunkte von Markus Weber liegen in der Strategie- und Organisationsberatung, in der Gestaltung von Veränderungsprozessen sowie im Aufbau eines modernen Personalentwicklungsumfeldes. Ebenso begleitet und unterstützt er Unternehmen bei der Transformation hin zu einer wirkungsvollen HR Business Partnerschaft sowie beim Aufbau von wirksamen Performance Management Systemen. Darüber hinaus berät er Unternehmer bei der Gestaltung der Unternehmensnachfolge und coacht Führungskräfte in ihrer Führungsaufgabe.

Nicht zuletzt ist er durch seine Tätigkeit als Personalberater ein gesuchter Gesprächspartner im Rahmen einer wirkungsvollen Karriereberatung. Dabei ist Markus Weber schwerpunktmäßig für mittelständische Unternehmen aus der Industrie tätig.

Frank Winter
Frank WinterAls HR Managementberater, Business Coach, Moderator und Trainer verfügt Frank Winter über langjährige Erfahrung in der Begleitung organisatorischer und persönlicher Veränderungsprozesse. Seine breit angelegte Expertise konnte er in zahlreichen Changeprozessen wie auch in der strategieorientierten Professionalisierung von Führungsstrukturen und des HR Managements nachweisen.

Nach seinem Studienabschluss als Diplom-Kaufmann sammelte Frank Winter über 25 Jahre Erfahrungen in leitenden Personalfunktionen sowie als Mitglied von Geschäftsleitungen in einer Vielzahl strategischer und operativer Managementaufgaben. Auch seine langjährige Beratungspraxis begründet seine fundierte Qualifikation in der zukunftsorientierten Organisations- und Personalentwicklung in internationalen Konzernen wie auch im Mittelstand. Daneben verfügt Frank Winter über eine umfassende Praxis in der individuellen, wertschätzenden Begleitung von Führungskräften bei der Bewältigung organisatorischer und persönlicher Herausforderungen.

Die Branchenschwerpunkte von Frank Winter liegen im Maschinenbau, der Pharmazie, IT und Elektronik. Seine Projektschwerpunkte bestehen im Change-/Konfliktmanagement, HR Consulting, in der Personalauswahl, der Team-/Führungskräfteentwicklung sowie im Executive Coaching.